Das Ende der JugendApp für Voerde
Zum Ende des Jahres 2023 wird die JugendApp für Voerde eingestellt. Obwohl die App deutschlandweit wächst und immer mehr Städte Jugendliche darüber vernetzen, konnten wir in Voerde leider nicht genug Unterstützung gewinnen, um sie langfristig erfolgreich zu betreiben. Als eine der ersten Städte, die die JugendApp eingeführt haben, verschwinden wir damit von der JugendApp-Landkarte. Trotzdem hoffen wir, dass die Beteiligung junger Menschen in Voerde weiterhin aktiv bleibt.
Was war die JugendApp?
Die JugendApp wurde 2021 als Gemeinschaftsprojekt in der Stockumer Schule entwickelt und bot Jugendlichen in Voerde eine zentrale Plattform für alles, was sie interessiert: Infos zu Jugendzentren, Sportvereinen, Schulen, Schulsozialarbeit, Hilfsangeboten und Veranstaltungen. Hier fanden Jugendliche alle wichtigen Öffnungszeiten, Ansprechpartner und Events auf einen Blick.
Besonders wertvoll war die Möglichkeit zur direkten Mitgestaltung: Nutzer*innen konnten unkompliziert mit Ansprechpersonen der Einrichtungen in Kontakt treten, eigene Ideen und Anliegen einbringen und sich in einem sicheren Chat mit anderen austauschen.
Über die Stock
- Selbstverwaltetes Jugend- und Kulturzentrum in Voerde (Niederrhein)
- Jugendarbeit, OT-Bereich
- Kultur, Konzerte, Events
- JugendApp für Voerde
Spendenkonto IBAN:
DE 96 3565 0000 0018 2074 80
So findet ihr zur Stockumer Schule
Letzte Beiträge
- Frühstock7. Januar 2025 - 16:48
- Weihnachtsferien17. Dezember 2024 - 17:19
- Bierzeit – Weihnachts Spezial10. Dezember 2024 - 21:05